Uckermärkische Literaturgesellschaft e.V.
                                     Uckermärkische Literaturgesellschaft e.V.

Schreibwerkstätten

Zweimal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst, lädt die Literaturgesellschaft alle Mitglieder und Schreibinteressierte zu einer Werkstatt ein.

Rückblick

Herbstschreibwerkstatt 2016

Zur Herbstwerkstatt am 3.September 2016 trafen sich die Teilnehmer mit Herrn Dr. van der Haar im NABU-Naturerlebniszentrum. Hier entstanden unter fachmännischer Anleitung in malerischer Herbstlandschaft Kurzgeschichten zum Thema "Zwischenzeiten".

Frühjahrsschreibwerkstatt 2016

„Wie schreibe ich eine Kurzgeschichte?“ war das Thema der Frühjahrsschreibwerkstatt, die am Samstag, dem 05. März 2016, im Haus der Generationen in Angermünde stattfand.
Herr Dr. Heinrich von der Haar, Vorsitzender des Brandenburgischen Literaturkollegiums, führte die Teilnehmer neben der Erläuterung der notwendigen Theorie geschickt mit kleinen Schreibaufgaben an das Schreiben einer eigenen Kurzgeschichte heran.

 

Zurück zu Veranstaltungen | Zurück zur Startseite

Aktuelles

Die nächste Veranstaltung

Do/Fr, 20./21.Juli 2017

5. Jugendschreib-werkstatt

10:00 Uhr

Blumberger Mühle

Angermünde

Alle Termine für 2017 finden Sie hier oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.

Sponsoren

Sitz

Ehm Welk- und Heimatmuseum

c/o Uckermärkische Literaturgesellschaft e.V.

Puschkinallee 10

16278 Angermünde

Druckversion Druckversion | Sitemap
Bildquelle Titelzeile : ©shutterstock, Bildnummer : 5552788, Autor : Michelle D. Milliman ©Uckermärkische Literaturgesellschaft e.V.